Kabel Anschluss   Kabel Digital   Kabel Telefon   Kabel Internet   Kabel Mobile   Kundenservice
 
   
Internetanschluss
Internet-Tarife
Paket-Tarife
Aktionen & Angebote
Download
Technische Informationen
FAQ
Online-Bestellung
 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen
Fragen zum Internetanschluss

Allgemeine Fragen

Stören Internet- und/oder Telefonnutzung meinen Fernsehempfang?

Nein. Fernsehen, Radio hören, im Internet surfen und telefonieren über den kabel tv-Anschluss geht gleichzeitig und beeinflusst sich nicht.

Ich habe zwei Fernsehdosen in meiner Wohnung. Kann ich wählen, an welcher kabel tv-Dose der Anschluss erfolgt?

Jein. In den allermeisten Wohnung mit mehreren Dosen gibt es eine Haupt- und eine oder mehrere Nebendosen. Nur an dieser Hauptdose kann der Anschluss erfolgen. Einige wenige Wohnungen haben aber mehrere gleichwertige Dosen. Hier können Sie wählen. Die Prüfung, ob alle oder welche Dose geeignet ist, kann nur der Techniker vor Ort durchführen.

Wie lange bin ich an den Anschluss gebunden?

Für die Tarife gelten 24 Monate und verlängern sich um 12 Monate, wenn nicht bis 12 Wochen vorher gekündigt wurde.

Ich wohne in einem Einfamilien-/Reihenhaus. Kann ich auch hier einen Internet- und/oder Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland nutzen?

Voraussetzung ist in jedem Fall ein gültiger Kabelfernsehanschluss. Desweiteren müssen Sie im Verbreitungsgebiet von Vodafone Kabel Deutschland wohnen. Haben Sie noch keinen Kabelfernsehanschluss fragen Sie uns. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, einen Kabelfernsehvertrag inkl. Ausrüstung der Anlage für einen Internet- und/oder Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland abzuschließen.

Bei einem Einfamilien-/Reihenhaus ist es, anders als in Wohnungen, notwendig, entweder die Hausfernsehanlage für einen Internet- und/oder Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland aufzurüsten oder per W-LAN, vom Kabelfernsehanschluss (meist im Hauswirtschaftsraum oder Keller) zum PC zu gelangen. Die dadurch entstehenden Kosten tragen Sie als Kunde zusätzlich.

Haben Sie noch keinen Kabelfernsehanschluss fragen Sie uns. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, einen Kabelfernsehvertrag inkl. Ausrüstung der Anlage für einen Internet- und/oder Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland abzuschließen. Lassen Sie sich beraten.

nach oben

Fragen zum Internetanschluss

Muss mein PC in der Nähe der kabel tv-Anschlussdose stehen?

Nein, es besteht die Möglichkeit, ein Netzwerkkabel (bis zu 30 m) zu verlegen. Sie können aber auch einen W-LAN-Router (Funkrouter) an das Kabelmodem anschließen. So kann die Übertragung zwischen W-LAN-Router und PC drahtlos erfolgen. Der PC benötigt in diesem Fall einen W-LAN-Adapter (Einbaukarte oder USB-Stick).

Ist das Kabelfernsehentgelt in den Internet-Tarifen enthalten?

Nein, die Internet-Tarife beziehen sich nur auf den Internetanschluss.

Kann es bei der Nutzung des Internets über den kabel tv-Anschluss zu zusätzlichen, ungewollten Gebühren durch "0900-er"-Nummern kommen?

Nein. Für die Verbindung mit dem Internet wird nicht die Telefonleitung benutzt und daher fallen auf diesem Wege keine Gebühren an.

ACHTUNG: Der Schutz besteht nur, wenn der Computer keine Verbindung mit dem Telefonnetz (analoges Modem, ISDN-Karte) hat.

 

Info-Center

 
Friedrich-Wilhelm-Str. 2
38100 Braunschweig

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9:00 - 18:00 Uhr
 
Telefon: 0531 48014-0
Telefax: 0531 48014-249

E-Mail:
KCBS@Kabelcom-Braunschweig.de

Störungstelefon

 
Kabel Deutschland:
0800 52 666 25
 
 
AGB Internet & Telefon
Preisliste Internet & Telefon
 

nach oben

 
Datenschutz        Kontakt        Impressum